McAfee erhöht die IT-Sicherheit und stellt neues Enterprise Security-Portfolio vorMcAfee und LG erweitern Partnerschaft für die Sicherheit von LG-Mobiltelefonen

McAfee Safe Family erlaubt Eltern mehr Kontrolle über die Geräte ihrer Kinder

München, 24. Juli 2018 – McAfee gab heute die Erweiterung seiner Kooperation mit LG bekannt. Auf den LG Modellen G7 ThinQ, Q7, Q7+ und Q Stylus wird in 32 Ländern McAfee Safe Family vorab installiert sein. Außerdem werden auch die künftigen LG Smartphones mit McAfee Safe Family ausgestattet werden. Mit dieser Partnerschaft profitieren LG-Smartphone-Besitzer von optimalen Methoden der Kindersicherung, damit Eltern das Surf-Verhalten ihrer Kinder besser verwalten können.

„Die Anzahl der Kinder im Besitz eines Mobiltelefons nimmt weiter zu. Um sie vor den Gefahren der Online-Welt zu schützen, müssen Eltern zunehmend darauf achten, ein sicheres Umfeld zu schaffen,“ so Alexander Salvador, IT-Sicherheitsexperte bei McAfee. „Mit dem vorinstallierten McAfee Safe Family auf seinen Mobiltelefonen zeigt LG, dass es unsere Absicht teilt, sowohl Eltern als auch Kinder die Sicherheit zu geben, die sie brauchen, um sorgenfrei die Annehmlichkeiten der Online-Welt zu genießen.“

Zu den Funktionen von McAfee Safe Family gehören:

• Blockieren von Web-Inhalten und Apps – Applikationen und URLs lassen sich individuell oder nach Kategorie sperren
  • Sperrzeit – Beschränkt die Zeit, in der das Gerät genutzt werden kann, um Kinder daran zu hindern, zu bestimmten Zeiten ihr Gerät zu nutzen, beispielsweise früh morgens oder spät abends.
  • Lokalisierung – Eltern können sich den Standort der Kinder auf einer Karte anzeigen lassen, um immer zu wissen, wo sich diese aufhalten.
  • Auszeit mit nur einem Klick – Der „Pause“-Knopf ermöglicht es, die Geräte der Kinder mit einem Klick zu sperren und ihnen den Zugang zu ihren Geräten zu unterbinden.
  • Schutz vor Deinstallation – Ein PIN-Code verhindert, dass Kinder Safe Family selbst von ihrem Mobiltelefon sperren

Verfügbarkeit von McAfee Safe Family auf LG-Geräten
McAfee Safe Family ist ab jetzt auf den G7 ThinQ, Q7, Q7+ und Q Stylus Smartphones in 32 europäischen Märkten verfügbar.* Andere LG-Kunden können McAfee Safe Family auf dem LG Smart World Store herunterladen. Sie erhalten eine Gratis-Probezeit von 60 Tagen und ein vergünstigtes Angebot, wenn sie Safe Family darüber hinaus nutzen möchten.

* McAfee Safe Family wird in folgenden 32 Ländern verfügbar sein: Albanien,
Österreich, Belgien, Bosnien. Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Niederland, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz und das Vereinigte Königreich.

McAfee ist eines der weltweit führenden Cyber-Sicherheitsunternehmen, mit Lösungen vom Endgerät bis hin zur Cloud. Inspiriert durch die Stärke enger Zusammenarbeit entwickelt McAfee Lösungen, um eine sicherere Welt für Geschäfts- sowie Privatkunden zu schaffen. Durch die Bereitstellung von integrierten Lösungen, die mit Produkten anderer Hersteller zusammenarbeiten, unterstützt McAfee Unternehmen und Organisationen dabei, Cyber-Umgebungen abzusichern, Bedrohungen zu erkennen und Schwachstellen zu beheben. Privatnutzern bietet McAfee dank Schutz auf allen ihren Geräten einen sicheren digitalen Lebensstil – sei es zu Hause oder von unterwegs. Durch die Zusammenarbeit mit anderen Sicherheitsexperten führt McAfee das Vorgehen gegen Cyber-Kriminelle zugunsten aller. www.mcafee.com/de

Michelle Spencer
Michelle_spencer@mcafee.com