Neues McAfee Consumer-Portfolio: Schnellere Geschwindigkeiten, höhere Effektivität und verbesserte Sicherheitsmaßnahmen

Bessere Malware-Erkennung und –Blockierung sowie Updates im Mobilbereich bieten den Verbrauchern umfassende Sicherheit

München – 19. Sept. 2018 – McAfee stellt die neueste Version ihres Sicherheitsportfolios für den Endverbraucher vor, welches sich auf mehr Systemleistung, Effektivität und den Schutz des digitalen Lebens konzentriert. In einer zunehmend vernetzten Welt bietet das neue Sortiment Vorteile, die den Bedürfnissen von Verbrauchern in allen Lebensphasen gerecht wird. Mit der Erweiterung von McAfee Total Protection und McAfee LiveSafe um McAfee Safe Family, sowie der Integration von PC Boost in die gesamte Produktreihe - einschließlich McAfee AntiVirus, McAfee AntiVirus Plus und McAfee Internet Security - geht McAfee über den traditionellen Virenschutz hinaus.
"Die Sicherheit ist sehr persönlich, und der Schutz vor traditionellen Bedrohungen auf PCs und Mobiltelefonen reicht nicht mehr aus. Die Menschen verlangen heute Sicherheit, die der sich ständig weiterentwickelnden Bedrohungslandschaft gerecht wird und gleichzeitig ihre Identität und Familie schützt", sagt Andreas Volkert, IT-Sicherheitsexperte bei McAfee. "Unsere Produktpalette spiegelt in diesem Jahr ein erweitertes Portfolio wider, das es unseren Kunden ermöglicht, das zu schützen was ihnen am wichtigsten ist und gleichzeitig eine verbesserte Leistung und erstklassige Sicherheit bietet."

Mehr Geschwindigkeit durch Optimierungen
Durch die Verlagerung der Malware-Analyse in die McAfee Global Threat Intelligence (GTI) Cloud benötigt die Kernpalette der Produkte von McAfee weniger Systemressourcen und hilft PCs mit optimaler Geschwindigkeit zu arbeiten. McAfee hat seit Oktober 2016 das höchste Ranking bei den AV-Comparatives Performance Impact Tests für seine Gefahrenerkennung und Leistungsoptimierung erhalten. Zu den Neuerungen 2018 zählen:

• McAfee App Boost – Hilft „ressourcenhungrigen“ Apps, Aufgaben schneller zu erledigen, indem es automatisch mehr Ressourcen genau den Anwendungen zuweist, die der Kunde aktiv nutzt
  • McAfee Web Boost – Verhindert unerwünschte Downloads und Systemaktivitäten, die durch die automatische Wiedergabe von Videos verursacht werden, was zu einer Verringerung der Bandbreite und des Ressourcenverbrauchs führt
  • Mobile Verbesserungen:
    • McAfee Mobile Security für Android – Neue maschinelle Lernfunktionen innerhalb der mobilen AV-Engine, die ein effizienteres Scannen und eine schnellere Malware-Erkennung ermöglicht
    • McAfee Mobile Security für iOS - Neuer Wi-Fi Threat Scan zeigt den Sicherheitsstatus des verbundenen Wi-Fi-Netzwerks an und warnt die Benutzer, wenn das Wi-Fi-Netzwerk, mit dem sie verbunden sind, gefährdet ist

Effektiverer Schutz vor Malware
Nach jüngsten Untersuchungen von McAfee Labs steigt die Zahl der Ransomware-Produkte weiter an, mit einem Wachstum von 62 Prozent in den letzten vier Quartalen auf 14,8 Millionen. Deshalb hat McAfee im vergangenen Jahr eine Machine Learning-basierte Antiviren-Engine mit Real Protect eingeführt, um die Verbraucher vor aktuellen Bedrohungen zu schützen. Diese hat seither kontinuierlich Spitzenwerte beim AV-Test erzielt.

Das digitale Leben der Menschen schützen
Mit der diesjährigen neuen Produktreihe hat McAfee seinen Fokus über den traditionellen Virenschutz hinaus erweitert, um neue Bedrohungen zu bekämpfen, die für Menschen wichtig sind, da sie ihr Leben zunehmend online verbringen. McAfee Safe Family bietet Eltern nun die nötige Kontrolle zum Schutz ihrer Kinder, wenn diese am PC, Smartphone und Tablet online sind. Zu den wichtigsten Merkmalen und Vorteilen gehören: Aktivitätsberichte, App- und Webblockierfunktionen, Bildschirmzeitkontrollen, Standortverfolgung, digitale Auszeiten per Klick und mehr.  McAfee Safe Family Premium ist ab jetzt im Lieferumfang der Abonnements von McAfee Total Protection 10 und McAfee LiveSafe enthalten.

Für Preise, Verfügbarkeit und weitere Informationen über die Produktpalette für Konsumgüter besuchen Sie bitte https://www.mcafee.com/consumer/de-de/store/m0/index.html.

McAfee ist eines der weltweit führenden Cyber-Sicherheitsunternehmen, mit Lösungen vom Endgerät bis hin zur Cloud. Inspiriert durch die Stärke enger Zusammenarbeit entwickelt McAfee Lösungen, um eine sicherere Welt für Geschäfts- sowie Privatkunden zu schaffen. So unterstützt der Cyber-Sicherheitsanbieter Unternehmen bei der ganzheitlichen und intelligenten Absicherung ihrer IT-Umgebung sowie Privatnutzer beim Schutz ihres digitalen Lebensstils. www.mcafee.com/de